Das Friedenslicht

Schon seit einigen Jahren ist es in Pistorf Tradition, dass die Feuerwehrjugend der Bevölkerung am 23. Dezember das Friedenslicht übergibt.

Nach einer Begrüßung von ABI Dietmar Schmidt, sowie Lieder der Bläsergruppe Pistorf und einem Gedicht der Feuerwehrjugend, überbrachte auch die Bürgermeisterin der Marktgemeinde Gleinstätten Elke Halbwirth ihre weihnachtlichen Grußworte. Anschließend wurde die Friedenslichtübergabe mit einem kurzen Gottesdienst durch Pfarrer Mag. Johannes Fötsch mitgestaltet.

Nach einem Abschlussgedicht der Feuerwehrjugend übergab diese dann das Friedenslicht den anwesenden Besuchern. Anschließend stimmte man sich in der Nähe der Krippe, welche von Kameraden und deren Partnern gestaltet wurde, bei Glühwein und weißem Brot auf das bevorstehende Fest mit Familie, Nachbarn und Freunden ein.