Übergabe Motorsäge und Zelt

Am Dienstag, dem 23. Februar war es endlich soweit: Die neue Motorsäge sowie ein Unterstellzelt wurden der FF Pistorf übergeben.

Der Schneebruch im Dezember des Vorjahres zeigte, dass die Motorsäge im Feuerwehrwesen unverzichtbar ist, besonders in Zeiten wie diesen, wo man wetterbedingt immer mehr und mehr gefordert wird. Bei einer Anfrage eines Angebotes, kam HFM Gerhard Weitacher vom Lagerhaus Gleinstätten, Mitglied der FF Pistorf, sowie Bauleiter Josef Strametz vom Clever Bau Gleinstätten einen Schritt auf die FF Pistorf zu und sponserte einen Großteil der Anschaffungskosten der neuen Motorsäge.

Weiters wurde bei vermehrten Einsätzen bemerkt, dass ein Unterstellzelt, welches bei lang andauernden Einsätzen für den Schutz der eingesetzten Kräfte, sowie auch für verletzten Personen dienen kann, eine gute Investition wäre. OFM Bernd Temmel vom Autohaus Temmel fügte sich sofort diesem Wunsch und beschaffte ein solches Unterstellzelt und übernahm die Kosten dafür.

Im Namen der FF Pistorf möchte man sich bei allen Firmen, sowie beteiligten Personen recht herzlich für diese Spenden bedanken!

Diese Übergabe wurde auch unter strengen Corona Maßnahmen zur Einschulung der Kameraden für die neuen Tore genutzt. ABI Dietmar Schmidt erklärte allen die Vorgehensweise im Einsatz, sowie Notentriegelungen etc.