Wir für Ihre Sicherheit

Allgemein Übung: Eingeklemmte Person unter Weingartentraktor

Am Freitag, dem 8. Oktober fand um 19 Uhr eine allgemeine Übung in Sausal statt.

Übungsannahme war ein Unfall mit einem Weingartentraktor im Bereich der Kohlgrube. Dieser war aufgrund der Steillage des Weingartens abgerutscht. Darunter wurde eine Person eingeklemmt.

Wegen der abgelegenen Lage war es nur möglich mit dem KLF-A zur Unfallsstelle zu fahren. Werkzeuge zur Rettung der Person und der Bergung des Traktors mussten somit teilweise zur Unfallsstelle von den Kameraden über den Weingarten getragen werden.

Nach dem Absichern des Weingartentraktors und dem anschließenden Anheben war es möglich, die Person darunter zu retten.

Ein Einsatz, welcher immer wieder und besonders zur Herbstzeit passieren könnte, wurde somit bestens beübt.

Zurück