Wehr- und Wahlversammlung 2022

Am Freitag, dem 28. Jänner, stand die diesjährige Wehr- und Wahlversammlung am Programm. Um 19 Uhr begrüßte ABI Dietmar Schmidt rund 64 anwesende Kameraden der FF Pistorf. Weiters durfte er auch Landesfeuerwehrrat Josef Krenn und die Bürgermeisterin der Marktgemeinde Gleinstätten, Elke Halbwirth, recht herzlich willkommen heißen.

Nach den Worten des Kommandanten der FF Pistorf und einem Überblick über das vergangene Jahr, übernahmen alle Bereichsbeauftragen das Wort und gaben einen Einblick in ihre Tätigkeit im abgelaufenen Feuerwehrjahr. Weiters wurden auch viele Kameraden befördert. Herzliche Gratulation! Weiters entschieden sich auch vier Jugendliche ein Teil der FF Pistorf zu werden – herzlich Willkommen und alles Gute für die bevorstehenden Jahre!

Anschließend stand die Wahl des Kommandanten und dessen Stellvertreter am Plan. Jeweils ging bis zur Versammlung ein Vorschlag für die jeweiligen Ämter im Bereichsfeuerwehrverband ein, welche auch mit deutlicher Zustimmung der anwesenden Kameraden angenommen wurden.

Die Kameraden der FF Pistorf gratulieren dem wiedergewählten Kommandanten ABI Dietmar Schmidt und dem neugewählten OBI Dominik Schmidt recht herzlich und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit! Zusätzlich möchte man sich auch bei OBI a. D. Christian Mandl herzlichst für die Arbeit in seinem Amt in den vergangenen Jahren bedanken!