Tag der Einsatzorganisationen

Am Samstag, dem 13. Mai 2023, veranstaltet der Zivilschutzverband Steiermark den „Tag der Einsatzorganisationen“ beim ÖAMTC-Fahrtechnikzentrum in Lang/Lebring. Trotz sehr trüben Wetters folgten zahlreiche Besucher dieser Einladung. Auch die Kameraden der FF Pistorf nutzten zusammen mit der Feuerwehrjugend die Chance, unterschiedliche Einsatzorganisationen näher kennenzulernen.

Neben Feuerwehr, dem Roten und Grünen Kreuz, der Polizei, dem Bundesheer, verschiedensten Hunderettungsstaffeln, der Wasserrettung und vielen weiteren Einsatzorganisationen war auch die Sondereinheit der Polizei, die Cobra, vor Ort und stellten ihr Können bei diversen Übungen unter Beweis.

Am gesamten Areal des ÖAMTC-Fahrtechnikzentrum konnte man die Spezialisten des Rettungswesens über ihre tägliche Arbeit interviewen und Fahrzeuge sowie Arbeitsgeräte inspizieren.