Wieder ein gelungenes Fest – Dorfstraßenfest 2023

Am Samstag, dem 1. Juli, fand das weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannte Dorfstraßenfest zum bereits 29. Mal statt. Bei großem Wetterglück feierten die Besucher bei toller Unterhaltung durch die Musikgruppe „Oberkrainer Power“ die ganze Nacht.

Zu Beginn des Festes durfte ABI Dietmar Schmidt die Musikkapelle Pistorf aufs herzlichste Begrüßen, welche die Besucher mit einigen Märschen auf der Bühne bestens unterhielten.

Anschließend eröffnete der Kommandant der FF Pistorf das Fest offiziell und begrüßte alle anwesenden Ehrengäste, sowie die anwesenden Feuerwehren und alle Besucher des traditionellen Dorfstraßenfestes. Vielen Dank, dass auch ihr mit uns gefeiert habt!

Weiters ließ es sich ABI Schmidt nicht nehmen, die diesjährige Bewerbsgruppe der FF Pistorf, für ihre Leistung und für das positive Absolvieren des Landesfeuerwehrbewerbes und den Erhalt des bronzenen und silbernen Leistungsabzeichen zu gratulieren.

Danach geigten die Musiker der Oberkrainer Power auf und sorgten für grandiose Feststimmung.

Ein herzlicher Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, ohne diese so ein Fest nicht auf die Beine gestellt werden könnte!

Mit den Einnahmen des Dorfstraßenfestes werden für die Sicherheit der Bevölkerung und der Kameradinnen und Kameraden neue Einsatzgeräte, technische Hilfsmittel und Schutzbekleidung für die Freiwillige Feuerwehr Pistorf angeschafft.

Ein herzliches Dankeschön an alle Besucherinnen und Besucher des Dorfstraßenfestes für den zahlreichen Besuch!