Aus Zwei wird Eins

„Dieser große Schritt, begleitet von einem kleinen Wort, sollte der Beginn einer wunderschönen Ehe sein.“

Am Samstag, dem 28. September 2013 gaben sich LM d. V. Heike Peissl und OFM Gerhard Weitacher von der Freiwilligen Feuerwehr Pistorf das „Ja-Wort“.

Bei diesem wunderschönen und erfreulichen Anlass durften neben den Eltern, Freunden und Bekannten auch die Kameraden der FF nicht fehlen.

Die Kameraden begleiteten die Beiden von Beginn an an diesem schönen Tag und weckten sie genau um 5:43 Uhr mit dem ersten Böllerschuss, um die anstehende Zeit mit guten Vorzeichen zu beginnen.

Bevor es dann für das Brautpaar ernst wurde, mussten die Kameraden allererst mal prüfen, ob sie ihre Heike und ihren Gerhard für das weitere Eheleben „freigeben“ können. Am Anwesen der Familie Abel im Romantikschloss Ottersbach mussten die Beiden sich einem Geschicklichkeitsspiel stellen und ihr Können unter Beweis stellen.

Nach der kirchlichen Trauung durch Pfarrer Mag. Neger standen die Feuerwehrkameraden beim Auszug Spalier und Abschnittskommandant Dietmar Schmidt sowie auch der Bürgermeister der Gemeinde Pistorf gratulierten im Namen des gesamten Feuerwehrkommandos.

Aus Liebe zu heiraten ist wahrscheinlich einer der größten Glücksmomente für zwei Menschen. Darum gratuliert die gesamte Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Pistorf aufs allerherzlichste und wünscht dem Ehepaar alles Gute für deren gemeinsame Zukunft.